Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Vielen Dank für 3 Jahre Jugendleiterin

Vielen Dank für 3 Jahre Jugendleiterin

Zusammenfassung:

Für unsere Jugendleiterin hieß es im September Abschied nehmen. Unser Jugendleitungsteam überreichte ihr ein tolles Abschiedsgeschenk.

Manchmal muss man geliebte Dinge loslassen, damit man wieder etwas großartiges Neues beginnen kann. Dies musste auch unsere Jugendleiterin Alina im September. Denn aus beruflichen Gründen hat sie sich dazu entschieden ihr Amt bei uns niederzulegen.

Zudem verlief dieses Jahr auch noch anders als geplant. So konnte sich unsere Kinder- und Jugendgruppe ganze 6 Monate nicht sehen. Und auch keinen großen Abschied feiern.

Alinas letzte Tanzprobe

Aber ein kleines Abschiedsgeschenk bekamen die Kinder von ihrer Jugendleiterin trotzdem. Im September trafen wir uns wieder zu einer Kindertanzprobe und zur letzten, welche Alina leitete. Für diese hatte sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Da auch wir Abstand einhalten müssen, können wir nicht unsere normalen Volkstänze proben. Doch Alina überlegte sich neue Tanzschritte für drei unserer Volkstänze, damit die Kinder alleine tanzen können. Ähnlich wie Line Dance, nur eben mit bayerischen Volkstänzen.

Zum Schluss hatte Alina für jeden ein Glupperl dabei. Für die Deandln steht „Lausdeandl“ oben und für die Bouma „Lausbou“. Diese können sich die Kinder und Jugendlichen an ihre Tracht stecken.

Fotobuch für Alina

Auch unsere Jugendleiterin bekam ein Abschiedsgeschenk. Unser Jugendleiter Andreas hatte für sie ein Fotobuch erstellt, welches von den Kindern und Jugendlichen mitgestaltet wurde. Im Fotobuch befinden sich Fotos und Erinnerungen an ihre Zeit als Jugendleiterin. Außerdem gestalteten die Kinder persönlich eine Seite, welche dann zwischen den Fotos ins Buch kamen.

Letzten Sonntag überraschten die Jugendsprecher zusammen mit unserm Jugendleiter die Alina zuhause und überreichten ihr dieses gelungene Geschenk. So kann sie in vielen Jahren noch darin blättern und an die schöne Zeit als Jugendleiterin zurückdenken.

Liebe Alina, vielen lieben Dank für 3 Jahre Jugendleiterin!