Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Kinder tanzten und spielten beim Kinderfasching

Kinder tanzten und spielten beim Kinderfasching

Zusammenfassung:

„Los geht die Party“ – so klang es am 18. Februar aus den Lautsprechern in der Hammerschmiede, denn es wurde Fasching gefeiert.

„1-2-3 – los geht die Party“ – so klang es am 18. Februar aus den Lautsprechern in der Hammerschmiede. Dazu sprangen viele verkleidete Kinder herum, denn es wurde wieder Fasching gefeiert. Unsere Jugendgruppe lud wieder alle Vereinskinder, sowie alle faschingsbegeisterten Kinder aus der Umgebung ins Vereinsheim zum Kinderfasching ein.

Für die Bespaßung der Kinder überlegten sie die Jugendlichen unserer Jugendgruppe 4 Spiele, welche sie in Teamarbeit vorbereiteten und durchführten. So durften sich die Kinder zu Beginn beim Sackhüpfen gegeneinander messen, wer schneller hüpfen kann. Der Sieger bekam dann eine größere Süßigkeit, während der zweitplatzierte ein kleines Zuckerl als Trostpreis bekam.

Zwischendurch tanzten die Kinder zu verschiedensten Faschingshits. Teilweise waren diese bereits eh bekannt und für die anderen Lieder studierte unser Jugendleitungsteam die Choreographie ein, sodass die Kinder diese nachtanzen konnten.

So wurde abwechselnd zu den Liedern, wie „Fliegerlid“, „Macarena“ oder „Aram Sam Sam“ getanzt und dann ein Spiel gespielt. Zum beliebtesten Spiel gehörte auf jeden Fall „Dosenwerfen“. Und natürlich durfte eine Polonäse durch die Hammerschmiede und das Außengelände auch nicht fehlen. Außerdem standen noch „Schaumkusswettessen“ und „Würstchenschnappen“ auf dem Programm.

Apropos Würsten – für Verpflegung war natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Dafür sorgten die fleißigen Mütter der Kinder- und Jugendgruppe, welche für diese Veranstaltung einen Kuchen- und Brotzeitverkauf mit großer Auswahl, wie Muffins, Torten oder Käsesemmeln auf die Beine stellten. So konnten sich die Kinder nach einem auspowernden Faschingstanz wieder stärken und die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen gemütlich machen.