Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Super Stimmung bei unserem Kinderfasching

Super Stimmung bei unserem Kinderfasching

Zusammenfassung:

Viel Spaß hatten die Kinder bei unserem Kinderfasching wieder bei den verschiedenen Spielen. Und bei den Tänzen machten sie freudig mit.

Wie jedes Jahr veranstaltete unsere Jugendgruppe auch heuer wieder einen Kinderfasching. Nicht nur für die Kinder unserer Kindergruppe, sondern auch für alle begeisterten Faschingsnarren aus der Umgebung.

Begonnen wurde die Party mit einem klassischen Faschingsspiel, der Reise nach Jerusalem. Wer dann auf dem letzten Stuhl saß, durfte sich etwas aus der großen Süßigkeitenschüssel nehmen. Weiter ging’s dann mit einer flotten Tanzrunde, bei der die Kinder begeistert mitmachten.

Anschließend war beim Eierlauf die Geschicklichkeit das Ei auf einem Löffel zu balancieren gefragt. Und gleich darauf schlängelte sich die Polonaise durch den Saal. Da hutschten kleine Einhörner, Zauberer, Prinzessinnen oder Piraten an einem vorbei. An diesem Nachmittag standen auch noch ein Schaumkusswettessen und Dosenwerfen auf dem Programm. Und am Schluss regnete es noch Zuckerl, welche die Kinder geschwind aufsammelten.

So eine Feier macht natürlich auch hungrig. Damit die Gäste etwas leckeres zu Speisen hatten, sorgten die Eltern der Kindergruppe. Fleißig backten diese etliche Kuchen und Torten. Somit war diese Veranstaltung wieder ein vollkommen gelungenes Ereignis.