Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Traditionelle Maiandacht im Pastritztal unter strahlend blauem Himmel

Traditionelle Maiandacht im Pastritztal unter strahlend blauem Himmel

Zusammenfassung:

Am Sonntag, den 15.05. fand die traditionelle Maiandacht am Hammerschmiedekreuz statt.

Am Sonntag, den 15.05. fand die traditionelle Maiandacht am Hammerschmiedekreuz statt. Liebevoll wurde diese gestaltet von der sehr gut vertretenen Kinder- und Jugendgruppe des Pastritztaler Trachtenvereins Schafberg. Begrüßen konnte die Vereinsvorsitzende Beate Stoiber neben zahlreichen Besuchern auch den Trachtenverein Stamm aus Regensburg, der bei seinem Ausflug nach Furth im Wald den Nachmittag in der Hammerschmiede verbrachte.
Pfarrvikar Stefan Brunner aus Ränkam hat dankenswerterweise die Maiandacht sehr feierlich gelesen.
Gelungen wurde die Andacht musikalisch begleitet durch die Bläsergruppe des Trachtenvereins Stamm aus Regensburg, auch ein wunderschöner Zweigesang wurde vom befreundeten Trachtenverein dargeboten. Die vereinseigene Stubenmusik hat das musikalische Begleitprogramm abgerundet.
Gut genutzt wurde anschließend das reichhaltige Kuchen-/Torten-/Brotzeitangebot. Auch ein Handwerkerstand bereicherte den Öffnungssonntag.
Die Hammerschmiede ist am Pfingstsonntag, den 05.07. wieder von 9:30 – 18:00 Uhr geöffnet. Nachmittags runden Schmiedevorführungen das Tagesprogramm ab.