Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Viele Gäste besuchten unser Johannifeuer

Viele Gäste besuchten unser Johannifeuer

Im Grill und im Verkauf hatten die Jugendlichen unseres Vereins heuer beim Johannifeuer einiges zu tun. Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo es leider ausgerechnet geregnet hatte, war dieses Mal perfektes Wetter und so fanden sich zahlreiche Besucher bei der Hammerschmiede ein.

Trotzdem bekam jeder Gast seine gewünschte Speise, auch wenn letztendlich nichts mehr übrig blieb und sich zuletzt sogar unser Biervorrat zu Ende neigte.

Über 30 Kinder bekamen dann eine Fackel und es wurde sich um einen kleinen Feuerkorb versammelt. Dort sprach der Kaplan ein paar andächtige Worte übers Feuer. Nachdem die Kinder ihre Fackeln entzündet haben, zog man zum großen Holzstoß. Die Mädchen und Buben entfachten diesen dann mit ihren Fackeln.

Die Besucher ließen den Abend anschließend gemütlich am Feuer ausklingen oder feierten in der Bar weiter.