Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Jugendversammlung 2023

Jugendversammlung 2023

Die erste Aktivität im neuen Jahr begann für die Pastritztaler Jugendgruppe mit einer Jugendversammlung.

Nach der Tanzprobe, die jeden letzten Samstag im Monat stattfindet, traf man sich – ganz wie die „Großen“ – zu einer Versammlung.

Zu Beginn durften sich die Teenager anhand einer Bilderpräsentation über einen Rückblick der vergangenen Ereignisse freuen.

Jugendleiterin Nicole Kraus bedankte sich bei den bisherigen Jugendsprechern Constanze Heindl und Ohlschmid Lena mit einem Präsent, bevor es an die Neuwahlen ging. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Lena ein weiteres Mal zur ersten Jugendsprecherin gewählt. Für das Amt des zweiten Jugendsprechers/-sprecherin lieferten sich Annalena Bach und Julia Kiefl ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Annalena für sich entschied.

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Jugendsprecherinnen Lena und Annalena! Sie haben die Aufgabe, das Jugendleitungsteam zu unterstützen und fungieren als Bindeglied zwischen Kindern, Jugendlichen und Jugendleiter.

Nach Feststellung eines soliden Kassenbestand wurde über das Ziel eines Ausfluges diskutiert und Vorschläge für weitere Aktionen wurden mittels QR-Code und Handy sogleich über dem Beamer visualisiert.

Zum Abschluss durften sich alle mit einer Pizza stärken.