Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Frühjahrswanderung

Frühjahrswanderung

Am Sonntag, den 10. April fand nach langer Zeit wieder mal eine gemeinsame Aktion statt und zahlreiche Mitglieder nahmen daran teil. Abmarsch für unsere kleine Frühjahrswanderung war um 14 Uhr bei der Hammerschmiede. Vorbei am Ortsteil „Öd“ ging es über den „Kunstwanderweg“ hinauf auf den Voithenberg. Für die Kinder gab es unterwegs einen kleinen Wettbewerb: Wer findet die richtige Anzahl der aufgehängten Ostereier am Wegesrand? Außerdem fanden sie beim Skilift für jeden eine schokoladige Überraschung.

Beim Cafe am Voithenberg wurden wir vom VIP Hans mit Kaffee und Kuchen hervorragend bewirtet. Unser Vereinsmusikant Andreas sorgte für die musikalische Gestaltung. Nach dem Motto „Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder“ ließen wir den schönen Nachmittag mit gemeinsam gesungen Liedern ausklingen, bevor wir den Rückmarsch zur Hammerschmiede über die Allee und den Gedenkstein antraten.