Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Volle Hammerschmiede beim Kinderfasching

Volle Hammerschmiede beim Kinderfasching

Zusammenfassung:

Viele Kinder aus der Umgebung feierten am 10. Februar wieder Fasching mit tollen Spielen, Musik und Tanz in der Hammerschmiede.

Am 10. Februar war wieder Party in der Hammerschmiede, unserem Vereinsheim, angesagt. Viele Kinder aus der Umgebung kamen als Piratinnen oder Piraten, Polizisten, Feuerwehrmänner oder Prinzessinnen verkleidet, um bei Musik, Tanz und Spielen Fasching zu feiern.

Andreas Stoiber hatte zusammen mit Kindern und Jugendlichen, sowie einigen Müttern unserer Kinder- und Jugendgruppe diesen Nachmittag vorbereitet und durchgeführt. Dabei halfen diese die Gäste zu ihrer Zufriedenheit mit Getränken und Kaffee zu versorgen oder bereiteten eigenständig eines der 4 Spiele vor. So kämpften die Kinder bei „Reise nach Jerusalem“ um den letzten übrigen Stuhl, versuchten beim „Dosenwerfen“ alle Dosen abzuräumen, konzentrierten sie beim „Eierlauf“ darauf, das Ei auf dem Löffel zu behalten oder aßen beim „Schaumkuss-Wettessen“ so schnell wie möglich ihren Schaumkuss auf.

Dazwischen sang Andreas selbst ein paar Lieder und begeisterte die Kinder bei den Mitmachtänzen ausgiebig mitzutanzen. Und natürlich durfte auch eine Polonäse nicht fehlen, welche nicht nur in der Hammerschmiede, sondern auch am Außengelände ihre Bahnen zog. Den Abschluss machte dann das „Zuckerlwerfen“, wo jedes Kind nochmal einige Süßigkeiten für sich einsammeln konnte.

Und zuletzt sollte auch noch erwähnt werden, dass sich einige Mütter der Kinder und Jugendgruppe wieder um ein hervorragendes Küchenbuffet und Brotzeiten gekümmert haben und am Fasching den Verkauf dafür übernahmen. So gab es jede menge Leckereien für die Kinder und deren Eltern.