Voithenberghammerdas Vereinsheim der Pastritztaler
Suchen
Führung zur Landesgartenschau 2025 in Furth im Wald

Führung zur Landesgartenschau 2025 in Furth im Wald

Zusammenfassung:

Am Sonntag, den 23.04.2023 erfreuten Herwig Decker und Josef Beer eine Abordnung der Pastritztaler mit Führungen zur Landesgartenschau.

Am Sonntag, den 23.04.2023 erfreuten uns Herwig Decker und Josef Beer mit Führungen zur Landesgartenschau.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde in 2 Gruppen erläutert, wie sich die Stadt in den nächsten 2 Jahren verwandeln wird.

Die Teilnehmer bekamen auch einen Eindruck, wie viel Planungs- und Verhandlungsarbeiten wohl notwendig sind, um eine gelungene Landesgartenschau auf die Beine zu stellen.

Kurzweilige 3 Stunden verbrachten eine Auswahl unserer Mitglieder bei zusehend schöner werdenden Frühlingswetter. Vielen Dank an die beiden Herren und an die Organisatorin Beate Stoiber.

Ein Teil der Teilnehmer auf dem neu zugänglichen Gelände unterhalb des Späth-Bräu Areals. Herwig Decker (2. Von Links) erläutert die anstehenden Baumaßnahmen.

Auch die Jugend war fasziniert von dem neuen Spielplatz der entstehen soll.

Bericht und Fotos von Marion Lechat.